hnlich wie bei anderen Musikinstrumenten, die es auf schwieriger Weise zu lernen gibt, ist auch für Gitarrenlehrer schwierig, einen neuen Instrument tatsachlich weiterzuentwickeln. Das liegt zwar nicht in der fachlichen Schwierigkeiten, sondern vielmehr in mangelnder Motivation und Disziplin. Man sollte deshalb immer ein gewisses Maß an Geduld und Disziplin beibringen, wenn er versucht, sich auf dem Guitar vorzubereiten.
Viele meiner jüngeren Schuler:innen scheuen oft aufgrund ihrer Arbeitssituation oder Familienverhältnisse, eine neue Leidenschaft zwangsläufig zu beginnen. Diese Menschen haben aufgrund der Bemühungen, ihr Selbstwertgefuhl weiter zu erweitern, höhere Fortschritte in ihrem Leben und mehr Spass mit dem Spielen des neuen Hobbies aufzuspüren. In diesem Fall sollte Gitarrenunterricht von einer professionellen Gitarrenlehrer vor Ort oder online stattfinden.
Aufgrund der Regeln, die im Unterricht gefordert werden, steigt ihr Selbstwertgefuhl langfristig. Dabei spielt auch die Dauer bei der Lernung maßgebliche Rolle, denn regelmassig zielgerechte Ubungszeit beschleunigt dadurch erheblich die Erfolgsgeschwindigkeit.
Besonders wichtig ist, daß man sich immer wieder seinen Schwerpunkt bewusst machen kann, um schnell Fortschritte zu erzielen. Hierbei hängt das ganze Ganze zusammen: Was zuerst geschrieben wird, wird letztendlich vor allem durch die Konzentration verbessert.
Darüber hinaus ist es sicherlich sinnvoll, die ersten Akkorden in kürzere Zeit aufzunehmen, bevor man zu weiteren Songs anfängt. In dieser Phase braucht man die erforderliche Koordination und Geduld, um dieses Stück zu spielen, sondern auch das Verständnis der verschiedenen Tons.
Außerdem muss man den Fokus auf diesen Teil der Musik bewusst sein, um die notwendigen Techniken rechtzeitig mastered zu können. Es dauert auf jeden Fall mindestens sechs Monate, bis man seinen ersten richtigen Songs anfängt. gitarre lernen für anfänger